Erfolgreich entschärft: Blindgänger in der Jöllheide

Nach dem Fund einer alten Fliegerbombe, mussten 550 Anwohner evakuiert werden. Bereits im April wurden Anträge gestellt das Baugebiet auf Blindgänger abzusuchen. Auf Luftbildern wurden dann mehrere Verdachtsmomente festgestellt. Die Anwohner, die nicht zu Freunden und Familien konnten, fanden Unterschlupf in einem Notfallquartier – natürlich unter Beachtung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln. Am vergangenen Dienstag wurde der Blindgänger dann erfolgreich entschärft. Etwa um 18.05 Uhr ertönte ein lauter Knall. Danach konnten alle Anwohner wieder zurück in ihre Wohnungen.

Mehr lesen unter
https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Bielefeld/Bielefeld/4214001-Kampfmittelraeumdienst-sprengt-Zuender-Anwohner-zurueck-in-ihren-Wohnungen-Zuege-fahren-wieder-Bombe-erfolgreich-entschaerft